Für eine optimale Darstellung verwenden Sie Ihr Tablet bitte im Querformat.

Entscheidungssicherheit durch Machbarkeitsstudien

Die Implementierung neuer IT-Technologien bietet erhebliches Potential, Ihr Unternehmen für die Zukunft fit zu machen und sich im Wettbewerb gestärkt zu positionieren. Gleichzeitig birgt sie aber auch große Risiken - noch immer ist die Zahl gescheiterter oder kostensprengender IT-Projekte erschreckend hoch. Die professionelle Durchführung einer Machbarkeitsstudie im Vorfeld eines IT-Projektes ermöglicht es Ihnen, Fehlinvestitionen zu vermeiden und eine zu Ihrem Unternehmen passende, fundierte Entscheidung zu treffen.

Unsere Leistungen im Bereich Machbarkeitsstudien:

Unser Expertenteam bespricht und analysiert in enger Zusammenarbeit mit Ihnen die softwarespezifischen Anforderungen an Ihre Geschäftsprozesse. Wir prüfen, mit welchen Technologien diese optimal realisiert werden können. Das Resultat: konkrete kundenindividuelle Lösungsvorschläge, die wir vorab in einem retailsolutions-eigenen, vorkonfigurierten System testen und Ihnen im Live-Betrieb vorführen. Bei unseren Empfehlungen berücksichtigen wir insbesondere folgende Entscheidungskriterien:

 

  • Welches User Interface soll verwendet werden?
  • In welchem Format sollen Daten an die externen Systeme, wie bspw. Lieferanten, bereitgestellt werden können?
  • Soll die Datenhaltung auf In-Memory basieren?
  • Soll Ihre Lösung auch mobil verfügbar sein?
  • Welche Berechtigungen für welche Mitarbeitergruppen sollen implementiert werden?

Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wird die neue Technologie im Hinblick auf folgende Parameter überprüft:

 

  • Realisierbarkeit auf Basis der vorhandenen IT-Infrastruktur 
  • Abgleich bereits vorhandener Lösungen mit Ihren Anforderungen
  • Evaluation der Auswirkungen der neuen Lösung auf das Umfeld
  • Abwägung und Minimierung der Risiken
  • Kosten-/Nutzen-Analyse

 

Kann Ihre Lösung auf der aktuellen Grundlage Ihrer IT-Infrastruktur nicht oder nur zum Teil realisiert werden, erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Alternativ-Lösungen.

Für eine zuverlässige Schätzung der Kosten und Aufwände nutzen wir verschiedene Schätzverfahren. Dazu gehören zum Beispiel die Analogie-Schätzung, die Delphi-Methode oder die COCOMO Methode. Darüber hinaus fließen Erfahrungswerte bereits implementierter Lösungen unseres erfahrenen Entwicklerteams in die Schätzung mit ein. Dabei dürfen Sie sicher sein: Wir haben immer den Gesamtkontext Ihrer Anforderung im Fokus. Kosten und Nutzen werden stets in Ihrem Sinne gegeneinander abgewägt.

Performance-Optimierung
Performance-Optimierung
  • NEWSSAP würdigt Coop Norge für die schnelle Implementierung von SAP CAR in nur 3 Monaten[mehr]

  • NEWSCoop Norge ist Gewinner des Silber Awards der SAP in der Kategorie „Fast Delivery“[mehr]

  • NEWSErfolgreicher GoLive bei Volg - SAP Retail mit S/4 Finance auf HANA-DB[mehr]

  • NEWSretailsolutions: Successful three months implementation of SAP Customer Activity Repository (CAR) at Coop Norway[mehr]

  • NEWSretailsolutions veröffentlicht das neue Grundlagenwerk für Ihr SAP-Projekt im Einzelhandel [mehr]

  • NEWSKonsistentes Omni-Channel Promotion Management bei UK Fachhandelskette Pets at Home[mehr]