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Effiziente Werbung und Aktionen im Multi-Channel-Handel

Dauerhafte Kundenbindung durch gezielte Werbeaktionen? Bieten Sie jedem Kunden treffsicher genau das an, was er sucht. Trotz reduzierter Ware steigern Sie den Umsatz, während Sie gleichzeitig die Kundenzufriedenheit messbar steigern.

Steuerung des Werbekreislaufs: SAP PMR auf CARAB 2.0

Mit SAP Promotion Management for Retail (PMR) steuern Sie alle Werbeaktionen zentral in einer Anwendung - von strategischer Planung über Finanzkennzahlen bis hin zum Abverkauf. Dabei ist SAP PMR die erste konsumierende Anwendung, die alle relevanten Daten aus SAP CAR bezieht.

Referenzarchitektur

 

Der Anteil preisreduzierter Ware im Handel macht bis zu 20 % des Umsatzes aus.

 

                                         Optimieren Sie Ihr Aktionsmanagement!

 

 

Ihre Vorteile mit SAP PMR:

  • Aktuelle und über alle Kanäle hinweg konsistente Informationen und Stammdaten
  • Einbeziehung historischer Aktivitäten, z.B. Abverkäufe
  • Nutzung unternehmenseigener Werbemittel, z.B. Prospekte
  • Automatische Berücksichtigung spezieller Konditionen und Lieferbedingungen
  • Möglicher Einsatz von Kundenkarten oder speziellen Gutscheinaktionen

Behalten Sie den Überblick: Promotion Planning & Calendar

Die ideale Ergänzung zur Steuerung einzelner Aktionen mit SAP PMR: das Addon Promotion Planning & Calendar (PPC) der retailsolutions verschafft Ihnen einen Überblick über alle geplanten Marketingaktivitäten über das gesamte Jahr hinweg. Ein übersichtlicher Kalender in SAP Fiori auf Basis UI5 schafft Transparenz und eine sichere Grundlage für strategische Entscheidungen.

Effektivität und Profitabilität von Werbeaktionen erhöhen: Verbinden von Aktionsplanung und –durchführung

 

Mit der Kombination aus SAP PMR und dem Promotion Planning & Calendar von retailsolutions steht Ihnen eine umfassende Lösung für eine intelligente Aktionsplanung und -durchführung zur Verfügung - für mehr Transparenz, Effizienz und messbaren finanziellen Erfolg.

Unsere Leistungen im Bereich Promotion Management:

 

Sie haben sich für die Neu-Einführung von SAP PMR entschieden? Mit unserem vorkonfigurierten ready-to-use Template sparen Sie Zeit und Kosten. Die end-to-end-Lösung von retailsolutions deckt erfahrungsgemäß bereits 80% aller Standard-Anwendungen bei Werbe- und Aktionsprozessen ab:

  • SAP PMR Baseline Konfiguration inkl. Stammdatenreplikation (Prototyp + Schulung / KHT)
  • SAP Fiori- und SAP Gateway-Konfiguration (UI5)
  • SAP S4/HANA- und/oder SAP ECC-Integration (WAKx und Bonuskauf, Beschaffung, Konditionskontrakte, etc.)

Der Anpassungsaufwand im späteren Projekt wird deutlich reduziert und zudem durch eine detaillierte Dokumentation unterstützt. Kundenspezifische Anforderungen, die nicht mit dem Template-Ansatz abgedeckt sind, erarbeiten wir gemeinsam in Workshops und setzen diese mittels agiler Softwareentwicklung um. Während des gesamten Prozesses bis hin zur Live-Setzung der Lösung werden Sie von unserem Expertenteam umfassend betreut.

 

 

 

Das Addon PPC ist die perfekte Ergänzung zu SAP PMR. In Form eines userfreundlichen Kalenders verschafft Ihnen das Addon jederzeit einen Gesamt-Überblick über alle geplanten Marketingaktivitäten über das ganze Jahr. Sie wählen individuell und je nach Bedarf die Feinheit der Übersicht auf Jahres-, Monats- oder Wochenebene aus. Sie gleichen Plan- und Istwerte in Echtzeit miteinander ab. Eine nahtlose Integration der Lösung in die CAR Landschaft bietet Zukunftssicherheit und eine problemlose Kombination mit anderen innovativen Lösungen wie bspw. UDF oder Hybris Marketing.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Transparenz

  • Überblick über alle Marketingaktivitäten
  • Plan / IST-Abgleich


Zeit- und Kostenreduktion

  • Keine Mehrfacherfassung von Werbeaktivitäten
  • Schnellere Durchlaufzeiten


Zukunftssicherheit

  • Kundenspezifische passgenaue Lösung
  • Nahtlose Integration in SAP CAR
  • Optionale Kombination mit anderen innovativen Lösungen (UDF, SAP hybris Marketing)


 

Mehrere Vertriebskanäle mit jeweils eigenen Preisberechnungsfunktionen und unterschiedlichen Datenquellen führen zwangsläufig zu inkonsistenten Preisen. Ziel der Omnichannel-Aktionspreisfindung OPP ist es, ein zentrales Preis- und Aktions-Repository zur Verfügung zu stellen, das alle relevanten Informationen für die Berechnung effektiver Verkaufspreise zentral speichert. Diese Daten werden dann über IDocs in die verschiedenen Vertriebskanalanwendungen repliziert.

 

Unser Angebot für Sie:

  • Konfiguration OPP in SAP CAR
  • Erstellung eines Projektplans
  • Unterstützung bei der Systemarchitektur unter Berücksichtigung eines OPP-Einsatzes z.B. in Webshop, Kasse/POS und Kundenauftrag S/4 HANA


 

Unified Demand Forecast (UDF) gilt als die neue Prognosegeneration für alle SAP Retail Planungsapplikationen. Über die Nutzung von SAP-HANA-Funktionen gewährt UDF Einblicke in das Käuferverhalten und ermöglicht prognostische Analysen zum Kundenbedarf. Gerade bei der Planung von Werbeaktionen ist dies enorm wichtig. Sie wissen zukünftig genau, wie sich die Preisreduktion eines bestimmten Artikels auf dessen Verkaufsmenge auswirkt. Hierarchien und Beziehungen zu anderen Produkten fließen ebenso in die Prognose ein wie äußere Faktoren (Wetter, Feiertage oder Preisänderungen). Mit der Fiori App „Analyze Forecast“ visualisieren Sie die Ergebnisse Ihrer Planung anschaulich.

 

Unser Angebot für Sie:

  • Durchführen eines „Proof of Value“ zur Beurteilung der Prognosegüte
  • Unterstützung bei der Bereitstellung von Historiendaten (2-3 Jahre)
  • Unterstützung beim Architekturdesign
  • Erstellung und Review von Konzepten
  • Systemkonfiguration in CAR und Integration F&R
  • Durchführung eines UDF-Projektes für Promotions und Replenishment


 

SAP Hybris Marketing ist die Lösung für personalisierte Kundenkommunikation im Omni-Channel Handel. Lernen Sie Ihre Kunden kennen und sprechen Sie sie gezielt auf die individuell relevanten Themen an – konsistent auf allen Kanälen und in Echtzeit. Mit SAP Hybris Marketing führen Sie alle Informationen zu einem Kunden aus allen Datenquellen konsolidiert zu einem Kundenprofil zusammen. Auf Basis dieses „Golden Records“ analysieren Sie präzise und individuell die Interessen Ihrer Kunden. Mit passgenauen Angeboten und Empfehlungen steigern Sie die Konversionsrate und überzeugen Ihre Kunden langfristig.

 

Unser Angebot für Sie:

 

Phasenweise Durchführung eines Proof-of-concept für ein vordefiniertes mit CAR/PMR integriertes Umsetzungsszenario, z.B.:

 

Phase 1:

  • Hybris Marketing Konfiguration
  • Data-Load und Customizing / Datenquellen definieren
  • Stammdatenmanagement
  • Kudensegmentierung anhand von Attributen
  • Zielgruppenerstellung und Verwendung in Angeboten
  • Zielgruppengerichtete E-Mail-Kampagne mit Coupon
  • Coupon kann in allen Kanälen eingelöst werden (Web, Filiale)

 

Phase 2:

  • Erweitertes Kampagnenmanagement
  • Produkt- und Angebots-recommendation

 

Phase 3:

  • Lead-Management
  • Marketing Ressource Management


Sie möchten mehr über Promotion Management wissen?

 

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit Alexander Kunkel.

 

Alexander Kunkel
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