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SAP In-Store MIM: das voll-integrierte Online-Filial-Warenwirtschaftssystem

SAP In-Store Merchandise and Inventory Management (SAP In-Store MIM) ist ein innovatives Online-Filial-Warenwirtschaftssystem. Es unterstützt Ihre Filialmitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit in allen Geschäftsbereichen. Vom Einkauf über den Verkauf und den Service bis hin zu den operativen Tätigkeiten. Innovative Funktionalitäten liefern Informationen in Echtzeit. Aktuelle und individualisierte Informationen ermöglichen Ihren Mitarbeitern eine qualitativ hochwertige Arbeit. Dabei profitieren Sie von einer klar strukturierten und intuitiven Benutzerführung.

Höhere Effizienz durch innovative Funktionalitäten in Echtzeit

SAP In-Store MIM unterstützt Sie durch ein breites Angebot an Funktionalitäten in allen Filial-Geschäftsbereichen:

  • Eine individualisierbare Arbeitsübersicht verschafft Ihnen einen Überblick über Ihre täglichen Aufgaben. Viele Aktivitäten können direkt aus der Übersicht heraus angestoßen werden.

  • Warenbewegungen wie Wareneingänge oder Umlagerungen in andere Filialen können angezeigt und angelegt werden.

  • Inventurbelege, Zählergebnisse und Differenzen einer Inventur können erfasst und bearbeitet werden.

  • Die schnelle und korrekte Erfassung von Bestellungen bei Verteilzentren oder externen Lieferanten wird zusätzlich unterstützt durch automatisierte Mengenvorschläge für die Bestellungen.

  • Für das Management von Aktionen in den Filialen steht Ihnen eine eigene Funktion zur Verfügung, die die Planung, Aktivierung und Durchführung von Aktionen in der Filiale unterstützt.

  • Alle Aktivitäten rund um den Kundenauftrag werden erheblich erleichtert – von der Anlage über die Warenverfügbarkeitsprüfung bis hin zur individualisierten Abholung oder Belieferung des Kunden. Optimale Voraussetzungen, um den Service und damit die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

Unsere Leistungen im Bereich SAP In-Store MIM:

Im Rahmen von Workshops analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Geschäftsprozesse und erarbeiten einen Implementierungsplan zur Einführung des SAP In-Store MIM. Dabei stehen Ihre individuellen Anforderungen und deren Machbarkeit immer im Vordergrund.

SAP In-Store MIM stellt bereits in der Standard-Version umfangreiche Funktionen zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es vielfältige Möglichkeiten, Ihre unternehmensindividuellen Anforderungen durch maßgeschneiderte Erweiterungen der Standard-Software zu realisieren. Wir erarbeiten das funktionale und technische Design der Lösung basierend auf Ihren Anforderungen und setzen diese auf Ihrem System um. Bei der Live-Setzung der Installation werden Sie durch unser Expertenteam betreut.

In einer Performance-Analyse ermitteln wir die Belastung des Systems und überprüfen mögliche Maßnahmen zur Performance-Optimierung. Daraus ergeben sich konkrete Vorschläge, wie die Laufzeiten auf ein Minimum reduziert werden können.

Releasewechsel
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User-Interface
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