Unterschiedliche Preise für den gleichen Artikel in verschiedenen Filialen oder Vertriebskanälen verärgern  Kunden. Mit SAP Omnichannel Promotion Pricing (OPP) in SAP CAR können Retailer ihre Verkaufs- und Aktionspreisberechnung zentralisieren. Und dadurch konsistente Preise in SD-Aufträgen, Aktionen, Bonus Buys und im POS-System gewährleisten. 

Mit dem neuen Omnichannel Promotion Pricing Service (OPPS) in der SAP Business Technology Platform (BTP), einer Innovationsplattform in der alle Anwendungen zentralisiert zusammenarbeiten, kann diese Funktion nun einfach auch auf digitale Verkaufskanäle ausgeweitet werden. Der Cloud-Service schlägt damit die Brücke zum digitalen Handel und unterstützt zusätzlich Dritthersteller-Webshops, mobile Apps und Social Media Shopping-Plattformen. 

Integration von OPPS in S/4HANA

Mit den von SAP ausgelieferten Integrationsszenarien kann SAP OPPS einfach mit SAP Commerce Cloud und SAP CAR verbunden werden. 

Darüber hinaus bietet retailsolutions ein Integrationsszenario, das Händlern erlaubt, ihr S/4HANA-System mit SAP OPPS zu verbinden. Damit ermöglichen wir auch kleineren Retailern, die bisher nicht auf SAP Commerce Cloud oder SAP CAR setzen, die neue OPPS-Lösung zu benutzen. Die Lösung wird in Kürze auf der SAP Industry Cloud als “SAP-Qualified Partner-Packaged Solution” bereitstehen.