Mit SAP OPP zu konsistenten Preisen in allen Vertriebs- und Integrationskanälen 

Inkonsistente Preise und unklare Angebote verunsichern Kunden in ihrer Kaufentscheidung und können diese negativ beeinflussen. 

Durch die Verwendung von SAP OPP in SAP CAR können Retailer dem entgegentreten, indem eine konsistente (Aktions-)Preisgestaltung für all ihre Vetriebs- und Interaktionskanäle sichergestellt wird.  

Dies wird ermöglicht, in dem für alle Aktionen die identischen Daten verwendet werden. die auf derselben Berechnungslogik basieren. Somit lassen sich die korrekten Preise beispielsweise in Kundenaufträgen, Kassensystemen, Webshops oder in Social Media präzise ermitteln. 

Durch die nahtlose Integration in SAP PMR auf SAP CAR wird eine schnelle Integration durchgeführt und neue Aktionsformen oder Kalkulationsregeln bereitgestellt.

OPP kann Daten auf zwei verschiedene Arten bereitstellen, wobei auch beide Varianten parallel betrieben werden können: 

  • Lokal: Der Kanal erhält eine Spiegelung der Aktionsdaten, sowie eine eine Kopie des Preis-Berechnungs-Services. Die Berechnung erfolgt direkt dort.

  • Zentral: Bei jeder Berechnung (z.B. Indexaufbau Webshop, Artikel öffnen, Warenkorb berechnen, Kundenauftrag anlegen, …) greift der Kanal auf den zentralen Preis-Berechnungs-Service zu, welcher die kalkulierten Preise zurückliefert.

Die lokale Variante ist besonders dann geeignet, wenn hoher Traffic oder eine instabile Internetverbindung vorliegen. Wohingegen die zentrale Variante zu bevorzugen ist, wenn eine schnellere Integration erforderlich ist und die Abhängigkeit von der Verfügbarkeit des zentralen Systems in Kauf genommen wird. 

Bieten auch Sie Ihren Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis. Wir unterstützen Sie gerne bei der Integration von SAP Omnichannel Promotion Pricing in Ihre bestehende oder neu zu planende Systemlandschaft.